Abendspaziergang um Gochsheim

Veröffentlicht: 8.8.2020
Stichwörter: Landschaft Natur Kraichgau
< Vorheriger Artikel

In Baden-Württemberg gibt es zwischen Odenwald und Schwarzwald eine kleine fotografische Perle, den Kraichgau. Die hügelige Landschaft mit seinen vielen kleinen Dörfern, vielen Feldern und kleinen Wäldern ist perfekt zum Fahrradfahren oder wie in diesem Fall für Foto-Spaziergänge im goldenen Abendlicht.

Den kleinen Ort Gochsheim habe ich schon oft bei meinen Radtouren durchquert, oft genug eine Pause beim Schloss eingelegt oder mich dort vor einem Regenschauer in Sicherheit gebracht. Da wurde es langsam wirklich mal Zeit, mit der Kamera und der Drohne einen Abendspaziergang um den Ort zu machen. Der alte Ortskern liegt sehr fotogen auf einem Hügelrücken oberhalb des Kraichbachs, dessen Bett hier in einem Bogen zwischen den Hügeln durchfließt.

< Vorheriger Artikel